Was Unsere Kunden Sagen

Hallo Mr. Lincoln,

SD ist da und schießt sich hervorragend ruhig und rückstoßarm! Macht Spaß, damit Rehe zu erlegen!
Die Extralamelle hatte keine Auswirkung auf die Treffpunktlage.Herzlichen Dank! Gruß,

Michael W – Forst-Brandenburg

Hallo Herr Lincoln,

ich habe jetzt drei Stück Schalenwild mit Schalldämpfer geschossen, es ist super!!! Ich möchte darauf nicht mehr verzichten!Ich werde Ihnen im Herbst meinen .30-06 Repetierer  schicken, damit ich hierfür auch einen Schalldämpfer nutzen kann.Viele Grüße aus Potsdam!

Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft
des Landes Brandenburg (MIL)

Hi liebes Roedale-Team,

anbei Fotos meiner aktuelle Jagdbüchse mit Roedale Ultralight Magnum! Der SD ist super, vielen Dank!

Grüße Jochen

Br10-1 (2)

Hi Peter,

Bin total begeistert von der Waffe und Schalldämpfer. Repetiert super sauber und schießt Loch in Loch (Beweisfoto anbei,probeschuß im Revier mit Federal Trophy copper 150gr). An den Abzug muss ich mich noch gewöhnen, bin ihn weicher gewöhnt. (Stecher) Ich hab auch gleich am Freitag eine Ricke mit Kitz geschossen!Sehr Schön.

Nochmal besten Dank für alles.

Hallo Peter,

die Sachen (Schalldämpfer) sind gut angekommen !Ich muss sagen, wenn man das Teil von Dir in die Hand nimmt, merkt mann sofort das da eine andere Qualität dahinter steckt – bin sehr positiv überrascht! Bekomme ende der Woche meine Waffen und bin schon gespannt wir es sich anhört :-)

Vorab vielen Dank

Servus,

hier sind ein paar Blider von den letzten Ansitzen auf Fuchs und Rabenkrähen.Ich kann leider das Video von der 460m Krähe nicht an die E-Mail anhängen da es zu gross ist. Ich hab es versucht mit dem Handy vom Blidschirm abzufilmen aber es ist immer noch zu viel,ich könnte es höchstens per WhatsApp versenden.Geschossen hab ich die Krähe mit einer Sako TRG 22 mit der Deltabrake (leider noch ohne Delta Ultralight SD), Hornady 165gr A-Max Handladung.Mit dem Delta Ultralight S5 bin ich sehr zufrieden, wir haben gestern noch mit der TRG in .308 Win im geschlossenen Schiesstand ohne Gehörschutz geschossen und im Vergleich mit einenr .22lfb HV (Remington Viper) ist der Schussknall der .308 schon angenehmer.

Viele Grüße und WaiHei Christian

Hallo,

Ich hoffe dir und deinen lieben geht es gut. Will dir nur in ein paar Zeile schreiben wie dein Produkt bei mir funktioniert. Eigentlich reicht ein Wort: Perfect! … die schweine sehen das anders:-) War letzten Freitag auf dem Schießstand, war der erste sd beim Hegeringschiessen. Gab etwas Aufregung. Denke es kommen noch ein paar Anfragen aus dem Kreis Ahrweiler.

Viele Grüß und vielen Dank, Marc

image1

Hallo Peter,

Ja, waffe ist gut angekommen, alles sehr gut gemacht, schaut super aus und schießt perfekt. Über die Laufkürzung, die Beschichtung und den eleganten Schalldämpfer bin ich sehr zufrieden – eigentlich bin ich begeistert!!! Vielen herzlichen Dank für alles! Besonders für die unkompliziert freundliche Art! Bin grad in meinem Pirschbezirk auf der Jagd!

Viele Grüße Christa

Guten Morgen Pete,

vielen Dank für die Rücksendung von Waffe und Schalldämpfer! Der ganze Ablauf und auch die Verarbeitung des Schalldämpfers sind Spitze. Die Waffe ist wieder eingeschossen und das erste Reh ist erlegt. Der gedämpfte Schuss macht richtig Spaß, freue mich über dein Produkt!Weiterhin wünsche ich dir und deinem Team viel Erfolg!

Freundliche Grüße aus Frankenberg!

Julian

Hi Pete,

was soll ich da noch sagen, ich hatte noch nie ein besseres System. Die vorher schon super schiessende Tikka ( 1/2 MOA) , schiesst mit dem ProX S5K2 unglaublich gut.Streukreise kleiner als 1/3 MOA sind immer drin wenn ich fit bin. Rückstoss und Schußknall sind massiv weniger geworden, der Dämpfer ist klasse.Setup:

  • Tikka T3 Varmint
  • .308WIN
  • 47cm LL
  • ProX S5K2
  • Zeiss 3-12×56  ZM Abs.4 (das Glass muß weg, das riesen Absehen nervt gewaltig)

Weidmannsheil Ingo

859

WG: Bar II Safari – Danke!

Hallo Herr Lincoln,

auf diesem Weg will ich mich für die gute und schöne Waffe, aber auch für den freundlichen Kontakt bedanken. Ich habe gestern die Bar II Safari auf einem 100 Meter Stand testen können und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Wie Sie gesagt haben, hält sie die 25mm auf 100 Meter. Ich wünsche Ihnen und dem ganzen Team alles Gute und freue mich auf unseren nächsten Kontakt.

Mit freundlichen Grüßen

M. S.

WERNER J. WAGNER  Dipl.-Ing. (FH ) – Betriebswirt (VWA)

Erster Erfahrungsbericht

Als Maschinenbau-Ingenieur mit Diplomarbeit zum Thema-Lärmschutz- und Schwingungstechnik- und Sicherheitsingenieur habe ich mich auch beruflich mit der Thematik Lärmschutz und persönlichem Körperschutz befasst. Mit großer Freude habe ich mir nach der bayerischen Freigabe der jagdlichen Nutzung von Schalldämpfern einen Schalldämpfer Typ Hunter 55 i von Roedale -Precision auf mein Gewehr montieren lassen. Ich nutze einen Repetierer des Kalibers 30-06.Konstruktiv bin ich von der Lösung von Roedale Precision sehr überzeugt. Nach einem Grundsatz der Mechanik: Gewinde dichten und zentrieren nicht trägt der hintere (über den Lauf gestülpte) Überstand mit der an den Laufdurchmesser anzupassenden Bohrung in der Abschlussscheibe sehr zur Stabilität und dauerhaften Präzision bei. Bei dieser Lösung übernimmt das im Inneren des SD liegende Gewinde die auftretenden Kräfte und die Zentrierung erfolgt über die Scheibe. Bei Stößen an den montierten SD, die im Jagdbetrieb nicht zu vermeiden sind, sowie bei den noch in geringem Maße auftretenden Rückstoßkräften beim Schuss, bleibt somit die Präzision erhalten.

Beim jagdlichen Einsatz wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen. Der Schussknall (auch beim ursprünglich sehr lauten Kaliber 30-06) ist so stark reduziert, dass ein Schießen ohne Gehörschutz jederzeit ohne Gefährdung für das Gehör des Jägers als auch dem des begleitenden Hundes möglich ist. Zudem liegt der gedämpfte Schussknall in einem für unser Gehör nicht unangenehmen Frequenzbereich.

Bei der Verwendung des SD sind auch Folgeschüsse möglich, da sich das Wild durch den reduzierten Schussknall nicht mehr so stark stören lässt. Das Gewehr ist mit dem montierten SD insbesondere in der Kanzel zwar etwas unhandlicher, jedoch ist die Ausgewogenheit der Waffe bedingt durch relativ niedriges Gewicht des SD nicht sehr beeinträchtigt.

Die Präzision meines Gewehres hat sich nach dem einmalig korrigierenden Einschießen nicht mehr verändert.

Ich freue mich mit meinem SD noch mehr auf meine jagdlichen Ausflüge und wünsche meinen Jagdkolleginnen und -Kollegen, die sich ebenfalls so einen SD zulegen, ebenso große Freude.

Waidmannsheil und Horrido

Werner Wagner aus Oberfranken

Sehr geehrter Herr Lincoln,

Nach einem halben Jahr mit Ihrer Tikka CTR muss ich sagen: sie ist ein Genuss, mein Kompliment, Hut ab!Auf 100 m schießt sie praktisch Loch in Loch. Mit 1 cm Abweichung ist sie sogar noch besser als von Ihnen garantiert. Sie steht meiner zweienhalbmal so teuren TRG 22 in Nichts nach und ist dabei noch handlicher und leichter, echt genial.In diesem Sinne: Keep up the good work! Danke für die tolle Büchse.

Viele Grüsse aus Tirol

Georg Steuxner

Hi Peter,

letzten Herbst hast du mir den Schalldämpfer aus der Delta Pro X-Serie für meine Steyr Mannlicher im Kal. 7×64 montiert und den Lauf gekürzt. Ich bin aus der Gruppe um J. Kutter aus dem Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten; du  hattest einige unserer Waffen in Bearbeitung.Nach einem Jahr jagdlichen Einsatz des Schalldämpfer darf ich sagen: Sagenhaft, Produkt und Verarbeitung.
Die Waffe schießt viel präziser, die Schussgruppen von verschiedenen Laborierungen liegen deutlich enger zusammen und nach meiner Beobachtung werden die Tiere durch einen Schuss weniger beunruhigt, was den Erfolg deutlich erhöht.

Besten Dank für deine Hilfe und herzliche Grüße aus Bayern,

Christian

Hallo Herr Lincoln,

erst einmal ein kurzes feedback zu dem gelieferten Pro x S6, den ich seit einem Jahr im ständigen Gebrauch habe. Er erfüllt meine Erwartungen vollkommen! Das ist  Schießen –  neu definiert!

Mit freundlichen Grüßen

Jörg L

Grüße von der Ahr.

Hatte am 21. die leider seltene Gelegenheit meine Sig 716 mit Delta Pro X auf einer drückjagd zu führen. (Jagdherr führt seit halben Jahr selber eine eine hk 308) Ergebnis siehe Bild. Funktion auch mit sd top.
Versuch das mal mit einer sauer 303..

Weidmannsheil und Immer wieder Roedale

MAG

 

Jagd

Hallo Herr Lincoln,

vielen, vielen Dank noch einmal für die tolle Arbeit von ihnen und ihrer Truppe!! Meinen Respekt!! Sie verstehen es in der heutigen Zeit qualitative Arbeit zu machen. Ich war Heute auf dem Schießstand und hab mich wirklich sehr, sehr gefreut wie toll nun mein Gewehr dank ihnen wieder schießt!! Für mich hat es absolute Priorität das ein Gewehr einwandfrei Funktioniert, da ich im Forst sehr viel Abschüsse erledigen muss und für die Ausübung dieses Handwerks muss man auch ein treffendes Gewehr zur Hand haben! Bevor ich ihnen mein Gewehr geschickt habe, war ich dran und drauf es zu verkaufen, weil es einfach nicht treffen wollte……

Viele Grüße

Johannes

Kunden Schussbild

 

Hallo Peter,

kam gestern schon an und wurde direkt erfolgreich eingesetzt – danke dafür!

Gruß Tim

Hallo Pete,

Waffe und Schalldämpfer sind hier angekommen. Beides gegriffen und ab auf den Schießstand. Problemlos eingeschossen – drei Schuss auf 100 m passen unter einen Kronkorken. Vorhin dann raus zum Ansitz. In knapp 300 m standen sechs Kraniche in der Wiese, als ein Böckchen auf gute 100 m quer zog. Kurzer Pfiff von mir, dann fliegen lassen. Der Bock lag im Feuer und die Kraniche blieben völlig unbeeindruckt sitzen. Die 8×57 klingt jetzt wie eine .22’er!  Ich bin begeistert! Klasse Arbeit, vielen Dank! Ich habe lange nicht mehr so gerne eine Rechnung bezahlt …

Viele Grüße Lars Dettmann

Kommentare sind geschlossen